Über

Hallo!

Mein Name ist Inga. Ich bin Hamburger Deern und Jahrgang 1971.

Meine Blogs sind meine kreativen Drehscheiben und meine Spielwiesen. Ich verändere ständig das Layout, baue Inhalte neu und experimentiere. Zukünftig soll es hier wieder mehr „Schreibtexte“ geben!

Inga von Thomsen | schokotexte.deAußerdem findet ihr beiträge über Bücher, die ich gerne gelesen habe. Weil sie zu meinem Leben dazugehören. Und weil ich als gelernte Buchhändlerin einfach mit Freunde Bücher weiterempfehle. Und weil damit auch mein Bloggerleben 2010 begann, damals unter dem Namen „FineBookNews“.

Als Nordlicht schreibe ich gerne über das, was ich besuche, erlebe, sehe: Regionales also. Und mit meiner Liebe zum Detail und zum Fotografieren halte ich das Erlebte auch visuell fest.

Weitere Stichworte zu mir sind: kreativ, Katzen, Tee *und* Kaffee, hochsensibel (dazu habe ich einen eigenen Blog namens schokogiraffe ins Leben gerufen!), Hamburg, Architektur, Fotografie, Bücher, Schweden. Sketchnotes. Und Social Media. Und WordPress.

Über vieles blogge ich hier, zusammen mit einer Prise „echtes Leben“ und Alltag.

Ich arbeite als Social-Media-Managerin bei der Kirche im NDR sowie bei schokofisch | Social Media, Wort & Web, bin gelernte Buchhändlerin und studierte Dipl.-Theologin.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!
Inga

 

 

2 thoughts on “Über

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.