Bastelliebe: Fröbelsterne

Eigentlich bin ich gar nicht so eine „Basteltante“. Schnell verliere ich die Geduld, oder mir sind Dinge einfach zu kompliziert.

ABER: Ich liebe Fröbelsterne! Schon als Jugendliche überfiel mich diese Sucht, und jedes Jahr wieder juckt es in den Fingern…

Als letzte Woche Bilder der ersten Fröbelsterne und -basteleien gepostet wurden, machte es nur kurz „Klick“, und ich war angefixt ;-). Beim Discounter gab es gerade Bastelsets für Fröbelsterne, von denen ich sofort erstand ich zwei erstand.

FröbelsterneDieses Jahr, mit den Bastelsets, erreichte das Basteln einen neuen Level. Nämlich aufgrund der verschiedenfarbigen Papiere. Gestreift, gepunktet, geblümt – grün, rosa, blau. Kombinationen in Hülle und Fülle, und in zwei verschiedenen Größen. Herrlich! 😉

Kind 1 war sofort angesteckt, und so übersäten wir das Sofa mit Papierstreifen, fertigen Sternen und Papierschnipseln.

Die Produktionsphase 1 (=Wochenende) ist zwar abgeschlossen. Aber wir machen weiter!! 🙂

Was ist eure Bastelsucht für die Adventszeit??