Ge-Liebster-Award-et

Mein Blog wurde nominiert: für den Liebster-Award. Während ich gerade merke, dass ich das Wort Award nicht tippen kann, ohne mich dreimal zu verschreiben, gebe ich beschämt zu: Diese Nominierung ist sogar nicht die erste…

liebster awardDas Prinzip: Der Award wird von Bloggern an Bloggern verliehen. Und zwar solche, die man gerne liest und weiter empfehlen möchte.

Hier noch mal kurz die Spielregeln:

  • Verlinke die Person, die Dich nominiert hat, auf Deinem Blog.
  • Beantworte meine 11 Fragen.
  • Wähle Blogs aus, die Du nominieren möchtest.
  • Teile den jeweiligen Bloggern mit, dass Du sie nominiert hast.
  • Formuliere 11 Fragen, die Du den Nominierten stellst.

Nic von nicmag.de nominierte mich im Mai bereits und stellte mir die dazu gehörigen Fragen. Letzte Woche dann stand ich auf auf Steffis Liste. Zack, die nächste Nominierung! Vielen Dank euch beiden!

Das schlechte Gewissen und drängelnde Nachfragen stehen sich auf den Füßen, daher geht’s jetzt los! 

Zuerst die Fragen von Nic:

  1. Erfolg ist … heilbar. Nein, im Ernst: soviel Geld zu verdienen, dass ich damit gut leben kann, Anerkennung für meine Arbeit zu erhalten und *trotzdem* noch richtig viel Spaß an meiner Arbeit zu machen.
  2. Glück ist … Leben und Erfolg ausgewogen unter einen Hut zu bekommen. Jeden Tag „sinnvoll“ zu leben.
  3. Schreiben ist … für mich ein notwendiges Ventil und das beste Stilmittel, um mich auszudrücken.
  4. Liebe ist … ganz wunderbar!! (Ich bin frisch verheiratet, also!)
  5. Genuss ist … nett. Schwierige Frage.
  6. Heimat ist … wo mein Herz wohnt. Zu Hause, aber z.B. auch in meiern Lieblingsstadt Stockholm.
  7. Bloggen ist … siehe oben bei Schreiben. Das gehört für mich zusammen.
  8. Mein größter Wunsch ist … Hach je. Ich habe viele Träume, aber keinen völlig unerfüllten Wunsch. Weiterhin mein Glück zu genießen.
  9. Kreativität ist … wie Schreiben. Den Kopf lüften und Ideen rauszulassen. Mich auszudrücken. Etwas weiterzugeben.
  10. Kommunikation ist … Notwendig. Ohne geht’s nicht.
  11. Fußball-Weltmeister 2014 wird … Haha, Deutschland. Man sieht, die Fragen sind älter. Um ehrlich zu sein: Ich hatte eigentlich auf Holland getippt.

Und jetzt die Fragen von Steffi:

  1. Warum bloggst du? Siehe oben. 🙂
  2. Was lieben deine Kunden bzw. Leser am meisten an dir? Scheinbar lasse ich mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen und  bleibe gelassen…
  3. Über dich wird ein Buch geschrieben – welchen Titel wünschst du dir? Oh je. „Bunt und hüpfen“?
  4. Ein Kongress-Veranstalter bucht dich für einen 20minütigen Impulsvortrag und im Publikum werden lauter Wunschkunden von dir sitzen. Wie lautet dein Thema? „Warum es sich lohnt, im Internet aktiv zu sein.“ oder „Gehen Sie ins Netz: Webseitenerstellung mit WordPress“
  5. Mit welcher Persönlichkeit (egal ob aus dem richtigen Leben oder aus der Literatur) würdest du gern einen Tag verbringen? Laura Ingalls Wilder, siehe mein Artikel über ihre Bücher hier.
  6. Was magst du selbst am meisten an dir? Optisch oder Charakter? Meine Haare. Und meine Nachdenklichkeit.
  7. Welches war der beste Rat, den du je bekommen hast? Probier’s aus. Mach’s.
  8. Wie schaffst du dir zwischendurch kleine Entspannungsinseln, wenn du so richtig unter Dampf stehst? Laut Musik hören. Raus gehen. Wenn’s richtig fies wird, raus aus der Situation. Wenn’s schrecklich ist: Ins Bett gehen.
  9. Was bedeutet Freundschaft für dich? Sehr viel – ich habe wenige, aber sehr gute Freunde bzw. Freundinnen… Vertrautheit, Zuverlässigkeit.
  10. Welche Eigenschaft hattest du vor 5 Jahren noch nicht? Uh, keine Ahnung. Allerdings hat sich mein Leben seit dem definitiv sehr verändert…
  11. In welches Abenteuer möchtest du dich insgeheim endlich mal stürzen? Auswandern nach Schweden. Mit einer Teleportationsmöglichkeit wieder nach Hamburg zurück.

Nun nominiere ich für die nächste Runde:

Eure Fragen:

  1. Was fasziniert dich am Social Web?
  2. Würdest du etwas ändern oder anders machen, wenn du noch einmal starten würdest?
  3. Du hast einen freien Tag ohne Verpflichtung oder Familie. Was machst du?
  4. Wohin reist du am liebsten?
  5. Welches Buch hat dich zuletzt begeistert?
  6. Deine Lieblingsfarbe ist… – warum?
  7. Politik ist für dich…?
  8. Bist du eine Eule oder eine Lerche?
  9. Seit wann bloggst du, und warum hast du begonnen?
  10. Was war dein größter Traum als Kind?
  11. Wenn du 1 Million Euro gewinnen würdest, was tätest du?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Inga

 

 

5 thoughts on “Ge-Liebster-Award-et

  1. Na, da hat sich das Warten doch gelohnt. Und dann bin ich auch noch mit der doppelten Menge an Antworten belohnt worden. Dankeschön 🙂

  2. Liebe Inga,

    vielen herzlichen Dank für die Nominierung – ich werde einmal in mich gehen und über Deine Fragen nachdenken. Eine Antwort habe ich schon 🙂

    Viele und liebe Grüße!
    myriam.