Start ins neue Jahr!

Horrido, wir haben 2015! Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen und voller Tatendrang?

Falls nein: Willkommen. Immerhin ist das Jahr inzwischen über eine Woche alt – und ich war heute den ersten Tag wieder im Büro. Trotzdem klang das alte Jahr besinnlich aus und das neue begann sanft.

Große Pläne? Natürlich! Aber über all dem schwingt noch die Stimmung (und leichte Wehmut beim Gedanken daran) der Weihnachtstage…

Leider hatten wir dieses Mal ein sehr früh und dann auch sehr großzügig nadelndes Exemplar von Weihnachtsbaum erwischt. Er *musste* dann einfach noch durchhalten und stehen bleiben. Gestern war es aber dann so weit – die Ecke ist wieder kahl und das Sofa hat seinen Platz wieder eingenommen.

Ein paar beleuchtete Sterne hängen noch vor den Fenstern, um die Weihnachtsstimmung etwas zu verlängern. Geht das? Ja, irgendwie schon…

irgendwieschoen.de

Trotzdem freue ich mich auf das neue Jahr:

  • So digital ich auch lebe und vernetzt bin: Für dieses Jahr habe ich mir einen Offline-Kalender gegönnt. Richtig zum Reinschreiben, mit viel Platz. Pläne zu machen wird auf diese Weise noch mehr zum Vergnügen!
  • Was mich außerdem motiviert, ist mein neues Büro! Als Selbstständige arbeitete ich bisher in einer Bürogemeinschaft, und das ist auch so geblieben. Aber die Räume haben sich verändert, und ich genieße nun die sonnendurchfluteten Sphären bei den neuen Bürokollegen sehr.
  • Für mein Blog habe ich mir fest vorgenommen, wieder mehr Bücher zu besprechen. Das klappt mal mehr mal weniger gut, je nachdem, wie es die Zeit zulässt – aber auf dem Schirm ist es! So möchte ich zum Beispiel gerne meine Kategorie „Meine Lieblinge“ wieder aufnehmen.

Und bei euch? Welche Pläne, Wünsche und Hoffnungen habt ihr für 2015? 

Dieser Artikel ist ein Beitrag zur Schreibzeit #1 von waseigenes.com. Danke für die Inspiration, liebe Bine! 

 

4 thoughts on “Start ins neue Jahr!

  1. Dafür nicht! 🙂
    Schöner Beitrag. Knackig und ehrlich.
    Ich freue mich über Deinen neuen Arbeitsplatz
    mit viel Licht! Über einen offline-Kalender habe ich auch
    nachgedacht, mich aber dagegen entschieden.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2015 und bedanke
    mich für Deine Teilnahme!
    Liebe Grüße, Bine

  2. Die Arbeitsplatzgestaltung ist ein wichtiges Thema. Ich arbeite zwar nur zum Spaß kreativ, aber auch mir ist es wichtig, wie alles gestaltet ist, so dass ich ungehemmt loslegen kann:-)

    Und ein klares Ja! für Planer!

    Herzliche Grüße,
    Heike

    1. Da stimme ich gerne zu, liebe Heike!
      „Ordnung am Arbeitsplatz“ wäre da auch noch so ein Thema für mich… 😉
      Viele Grüße zurück,
      Inga